Ein Roman und seine Entstehung   Ich bin an sich kein sehr politischer Mensch. Ich habe nie in Betracht gezogen mich einer politischen Partei anzuschließen, noch hege ich großes Vertrauen in die Politik oder bin nicht so vermessen zu glauben, ich könnte die Welt politisch besser gestalten. Aber: Politik ist überall! Man kann ihr nicht ausweichen! Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich mich diesem Thema stellen musste..! Sontland Damit ich nicht letztlich doch in Versuchung gerate mich mit irgendeiner realen, politischen Gesinnung in Verbindung zu kommen, musste ich ein eigenes Land, ein eigenes politisches System und eine Gruppe nicht real existierender Figuren erfinden, um mein kleines politisches Kammerspiel betreiben zu können. Die Akteure Mir war es wichtig mit der Revolte keinen Polit-Thriller zu gestalten, sondern durch die handelnden Figuren, politische Perspektiven aufzuzeigen. Da ich allerdings auch nicht gänzlich auf Spannung und Page-Turner-Elemente verzichten wollte, bemühte ich mich, um eine gute Balance zwischen stimmigen Charakteren und einem spannenden Timing der Ereignisse. © Peter Georgas-Frey Einführung
hier gibt es mehr Infos