Rezensionen © Peter Georgas-Frey Aus: Lindauer Zeitung vom 15.04.2008 Lindauer schreibt ersten Roman * Der Lindauer Peter Georgas-Frey hat mit "Die Revolte" seinen ersten Roman vorgelegt. In dem ambitionierten Buch geht es um den Staatsstreich in einem fiktiven Land namens Sontland. Es ist, wie der Autor schreibt, "die letzte Enklave gegen Europa", in der die ersten Umstürzler gegen ihren diktatorischen Präsidenten aufbegehren. In dem, mithin in fast philosphischen Ton geschriebenen Buch, geht es aber weniger um die äußere Handlung, sondern viel mehr um die Innenperspektiven der einzelnen, mit der Revolte befassten Personen. "Wie ergeht es denjenigen", fragt Georgas-Frey, "die mit dem Wandel unmittelbar konfrontiert sind?" Und er folgert: "Der Zerfall einer Gesellschaft findet nicht nur politisch statt, sondern in jedem einzelnen Menschen." Aus: Pfälzischer Merkur vom 22.04.2009 Vom Widerstand in Sontland: Georgas-Frey und “Die Revolte” * “Die Revolte” heißt das aktuelle Werk von Peter Georgas-Frey, erschienen bei printyourbook. Peter Georgas-Frey (...). Mit der Revolte liegt nun sein erster Roman vor. Er spielt in einem fiktiven Land, Sontland, in einer fiktiven Zeit, im Jahr 2014. Sontland ist ein Agrarland, das wirtschaftlich am Boden liegt - wie passende gerade jetzt, in der Zeit der Wirtschaftskrise. Fünf Menschen treffen aufeinander, die etwas ändern wollen an der Situation in ihrem Land. Den Schwerpunkt setzt Georgas-Frey jedoch auf die Innenansichten nicht nur dieser fünf, sondern fast aller Protagonisten, die im Verlauf der Geschichte auftauchen. (...)
hier gibt es mehr Infos
* Dystopischer Roman von Peter Georgas-Frey. “… führt uns der Autor dieses Mal in eine dunkle, manchmal grausame Welt, in welcher die Menschlichkeit nur in wenigen Augenblicken ihren Platz behaupten kann. Sontland ist ein tristes, melancholisches Land …” – Eine “negative Utopie”, die Beschreibung einer Gesellschaft, die sich aus den schlechten Entwicklungen unserer Zeit herleiten lässt: Unterdrückung, Armut, eine zerfallende Gesellschaft. Das alles in einen spannenden Kriminalfall gekleidet ergibt einen lesenswerten Roman! Aus: http://www.xtme.de/2012/12/freitag-drachen-feen-und-blondinen-gute-ebooks-kostenlos/#comments